Begrüßungsseite    Kalendersortierung    Bibelstellensortierung

05. September
Der Herr ist mit euch. 2. Chronik 20,17

Dies war eine große Gnade für Josaphat, denn eine große Menge war wider ihn ausgezogen; und es wird eine große Gnade für mich sein, denn ich bin in großer Not und ich habe weder Macht noch Weisheit. Wenn der Herr mit mir ist, so macht es wenig aus, wer mich verläßt. Wenn der Herr mit mir ist, so werde ich siegen in dem Kampf des Lebens, und je größer meine Prüfungen, desto herrlicher wird mein Sieg sein. Wie kann ich mich versichert halten, daß der Herr mit mir ist?
Sicherlich ist Er mit mir, wenn ich mit Ihm bin. Wenn ich auf seine Treue baue, seinen Worten glaube und seinen Geboten gehorche, so ist Er sicher mit mir. Wenn ich auf Satans Seite bin, so ist Gott gegen mich und kann nicht anders sein; aber wenn ich lebe, um Gott zu ehren, so kann ich gewiß sein, daß Er mich ehren wird.
Ich bin ganz gewiß, daß Gott mit mir ist, wenn Jesus mein einziger und alleiniger Heiland ist. Wenn ich meine Seele in die Hände des eingebornen Sohnes Gottes gelegt habe, so kann ich sicher sein, daß der Vater alle seine Macht gebrauchen wird, mich zu bewahren, damit sein Sohn nicht verunehrt werde.
O, daß ich Glauben hätte, den kurzen, aber süßen Spruch für den heutigen Tag fest zu ergreifen. O Herr, erfülle dies Wort an Deinem Knecht! Sei mit mir in dem Hause, in der Straße, in dem Felde, in dem Laden, in Gesellschaft und allein. Sei auch mit all den Deinen.