Begrüßungstafel    [Kalendersortierung]    [Bibelstellensortierung]

24. März
Aber der Herr ist treu, der wird euch stärken und bewahren vor dem Argen. 2. Thess. 3,3

Den Menschen fehlt es oft ebensosehr an Vernunft wie an Glauben. Es sind immer noch "unvernünftige und arge Menschen" bei uns. Es ist unnütz, mit ihnen zu disputieren oder versuchen, in Frieden mit ihnen zu sein: sie sind falsch im Herzen und trügerisch in der Rede. Nun, was denn? Sollen wir uns mit ihnen plagen? Nein, laßt uns zu dem Herrn uns kehren, denn Er ist treu. Keine Verheißung seines Wortes wird je gebrochen werden. Er ist weder unbillig in seinen Forderungen an uns, noch untreu in betreff unsrer Ansprüche an Ihn. Wir haben einen treuen Gott. Sei dies unsre Freude.
Er will uns so stärken, daß gottlose Menschen nicht unsren Untergang herbeiführen werden, und Er will uns so bewahren, daß keins der Übel, die uns jetzt befallen, uns wirklichen Schaden zufügen wird. Welcher Segen für uns, daß wir nicht mit Menschen zu streiten brauchen, sondern uns in dem Herrn Jesus bergen können, der das wahrste Mitgefühl mit uns hat. Es gibt Ein wahrhaftes Herz, Ein treues Gemüt, Eine unwandelbare Liebe; darin laßt uns ruhen. Der Herr wird den Ratschluß seiner Gnade an uns, seinen Knechten, erfüllen und wir brauchen nicht gestatten, daß auch nur ein Schatten von Furcht auf unsre Seele falle. Alles, was Menschen oder Teufel thun können, vermag nicht die göttliche Beschützung und Fürsorge von uns abzuhalten. Diesen Tag laßt uns den Herrn bitten, uns zu stärken und zu bewahren.