Begrüßungstafel    [Kalendersortierung]    [Bibelstellensortierung]

25. Mai
Der Herr wird dir seinen guten Schatz aufthun. 5.Mose 28,12

Die bezieht sich zuerst auf den Regen. Der Herr wird diesen zu seiner Zeit geben. Regen ist das Sinnbild aller der himmlischen Erquickungen, die der Herr seinem Volke verleihen will. O, daß wir einen reichlichen Schauer hätten, des Herrn Erbteil zu erfrischen!
Wir scheinen zu denken, Gottes Schatz könne nur durch einen großen Propheten wie Elia aufgethan werden, aber es ist nicht so, denn diese Verheißung gilt allen Treuen in Israel und in der That, jedem einzelnen von ihnen. O, gläubiger Freund, "der Herr wird dir seinen guten Schatz aufthun." Auch du kannst den Himmel aufgethan sehen und mit deiner Hand hineingreifen und dein Teil herausnehmen, ja, und ein Teil für all deine Brüder um dich her. Bitte, was du willst, und es soll dir nicht versagt werden, wenn du in Christo bleibest und seine Worte in dir bleiben.

Bis jetzt hast du noch nicht alle Schätze deines Herrn gekannt, aber Er wird sie deinem Verständnis öffnen. Gewiß, du hast noch nicht die Fülle seiner Bundesreichtümer genossen, aber Er will dein Herz in seine Liebe hineinleiten und Jesum in dir offenbaren. Nur der Herr selber kann dies für dich thun; aber hier ist seine Verheißung und wenn du fleißig auf seine Stimme merkst und seinem Willen gehorchst, so sollen seine Reichtümer in der Herrlichkeit durch Jesum Christum dein sein.