Begrüßungstafel    Kalendersortierung    Bibelstellensortierung

26. Juni
Seid ihr auch geduldig und stärket eure Herzen, denn die Zukunft des Herrn ist nahe. Jak.5,8

Das letzte Wort im Hohenlied der Liebe lautet: "Eile, mein Freund," und in den letzten Worten der Offenbarung des Johannis lesen wir: "Der Geist und die Braut sprechen: Komm!" worauf der himmlische Bräutigam antwortet: "Ja, ich komme bald." Die Liebe sehnt sich nach der herrlichen Erscheinung des Herrn und freut sich der süßen Verheißung: "Die Zukunft des Herrn ist nahe." Dies stärkt unsre Herzen für die künftige Zeit. Wir blicken mit Hoffnung aus diesem Fenster hinaus.

Dies heilige "Fenster von Kristall" läßt eine Flut von Licht auf die Gegenwart herein und setzt uns in die gute Verfassung für sofortiges Wirken oder Leiden. Werden wir versucht? Dann flüstert uns die Nähe unsrer Freunde Geduld zu. Werden wir müde, weil wir keine Ernte von dem Säen unsres Samens sehen? Wiederum ruft uns diese herrliche Wahrheit zu: "Seid geduldig." Machen unsre vermehrten Versuchungen uns auch nur im geringsten wanken? Dann predigt uns die Zusicherung, daß binnen kurzem der Herr hier sein wird, über diesen Text: "Stärket eure Herzen." Seid entschlossen, beständig, beharrlich, fest, unbeweglich und nehmet immer zu in dem Werke des Herrn." Bald werdet ihr die silbernen Posaunen hören, die das Kommen eures Königs ankündigen. Seid nicht im geringsten bange. Haltet die Feste, denn Er kommt; ja, Er mag noch heute erscheinen.