Begrüßungsseite    Kalendersortierung    Bibelstellensortierung

31. August
Aber des Herrn Wort bleibet in Ewigkeit. Das ist aber das Wort, welches unter euch verkündigt ist. 1. Petri 1,25

Alle menschlichen Lehren, und auch alle menschlichen Wesen sollen vergehen wie das Gras der Wiese; aber uns wird hier versichert, daß das Wort des Herrn von ganz andrer Art ist, denn das soll bleiben in Ewigkeit.
Wir haben hier ein göttliches Evangelium; denn welch andres Wort kann in Ewigkeit bleiben, als das, was von dem ewigen Gott gesprochen ist?
Wir haben hier ein ewig-lebendiges Evangelium, so voller Lebenskraft, als da es zuerst von Gottes Lippen kam; so mächtig, zur Buße zu wecken und zu bekehren, Wiedergeburt zu bewirken und zu trösten, aufrecht zu halten und zu heiligen, wie es nur je in den ersten Tagen seiner Wunderwirkungen war.
Wir haben ein unveränderliches Evangelium; es ist nicht heute grünes Gras und morgen trockenes Heu, sondern stets die bleibende Wahrheit des unwandelbaren Jahweh. Meinungen wechseln, aber von Gott bezeugte Wahrheit kann sich ebensowenig ändern, als der Gott, der sie aussprach.
Hier haben wir also ein Evangelium, über das wir uns freuen können, ein Wort des Herrn auf das wir uns mit unsrem ganzen Gewicht lehnen können. "In Ewigkeit" schließt Leben, Tod, Gericht und alles Folgende ein. Ehre sei Gott in Christo Jesu für ewigwährenden Trost. Nähre dich mit dem Wort heute und alle Tage deines Lebens.