Begrüßungstafel    [Kalendersortierung]    [Bibelstellensortierung]

31. Dezember
Du leitest mich nach Deinem Rat und nimmst mich endlich mit Ehren an. Ps. 73,24

Von Tag zu Tag und von Jahr zu Jahr glaubt mein Glaube an die Weisheit und Liebe Gottes, und ich weiß, daß ich nicht vergeblich glauben werde. Er hat nie an etwas Gutem gefehlt, das Er geredet hat, und ich bin gewiß, daß keins von seinen Worten je auf die Erde fallen wird.

Ich übergebe mich seiner Hand zur Leitung. Ich weiß nicht, welchen Weg ich wählen soll: der Herr soll mein Erbe für mich wählen. Ich brauche Rat und Beistand; denn meine Pflichten sind verwickelt, und meine Lage ist verworren. Ich suche den Herrn, wie der Hohepriester sein "Licht und Recht" befragte. Den Rat des unfehlbaren Gottes suche ich lieber als mein eignes Urteil oder der Rat von Freunden. Glorreicher Jahwe, Du sollst mich leiten!

Bald wird das Ende kommen; ein paar Jahre mehr, und ich muß aus dieser Welt gehen zum Vater. Mein Herr wird meinem Bett nahe sein. Er wird mich an des Himmels Pforte empfangen: Er wird mich willkommen heißen im Land der Herrlichkeit. Ich werde kein Fremder im Himmel sein: mein eigner Gott und Vater wird mich in seine endlose Seligkeit aufnehmen.

Ehre sei Ihm, der mich hier leiten will und mich dereinst annehmen. Amen.